Neue Bänke für den Schulhof der Erich-Kästner-Schule

Eine der drei bunten Bänke steht vor dem Klettergerüst.

Pressemitteilung

Lich, 20.10.2019

Der Elternverein Schülerbetreuung an der Licher Erich-Kästner-Schule hat drei neue Bänke finanziert, die vor kurzem auf dem Schulhof aufgestellt wurden. Die bunten Bänke wurden mit dem Geld bezahlt, das der Verein beim EKS-Schulfest 2018 mit einer Jubiläums-Tombola eingenommen hatte. In diesem Rahmen hatte der Verein sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die Tombola war bei Schülern, Eltern und Lehrern sehr gut angekommen. Zeitweise hatten sich lange Schlangen beim Losverkauf und bei der anschließenden Gewinnausgabe gebildet. Die rund 1.000 Sachpreise für die Tombola hatten zahlreiche Firmen aus Lich und dem Umland gespendet.

Seit 1993 bietet der Elternverein seinen Mitgliedern Schülerbetreuung an der Erich-Kästner-Grundschule in Lich an. Während der Schulzeit gibt es derzeit Frühbetreuung von 7:15 bis 8:00 Uhr. Nachmittags werden die Schüler ergänzend zur pädagogischen Mittagsbetreuung, die durch die Grundschule angeboten wird, von 14:30 bis 16:30 Uhr betreut. Der Elternverein bietet außerdem Betreuung an Brückentagen, beweglichen Ferientagen und an den jeweils letzten Schultagen vor den Ferien an. In den Ferien wird die Betreuung der Kinder in der ersten Woche im Januar (Weihnachtsferien), in der ersten Ferienwoche in den Osterferien, in den ersten drei Wochen der Sommerferien sowie in der ersten Woche der Herbstferien angeboten. Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist eine Mitgliedschaft im Elternverein. Mehr Details unter: www.schuelerbetreuung-lich.de