Ohne neuen Vorstand muss der Verein aufgelöst werden!

Hallo liebe Eltern,

sie sind Mitglied im Elternverein Schülerbetreuung, um das umfangreiche Betreuungsangebot vor der Schule bis 8:00 Uhr, nach der Schule ab 14:30 Uhr und in den Ferien nutzen zu können. Dieses Angebot gibt es nur, weil wir ein engagiertes Betreuerteam haben und ein ehrenamtlicher Vereinsvorstand alles weitere organisiert.

Alle zwei Jahre wird ein neuer Vorstand benötigt. Im Mai 2020 ist es wieder so weit. Findet sich kein neuer Vorstand, muss der Verein aufgelöst werden.

Um den Fortbestand des Vereins für die kommenden Jahre sichern zu können, werden mindestens vier Neumitglieder für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit benötigt. Gesucht werden ein Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender, ein Kassierer und ein Schriftführer, da die Kinder der derzeitigen Amtsinhaber im nächsten Schuljahr an andere Schulen wechseln, oder schon gewechselt haben.

Wir hoffen daher auf Freiwillige, die sich bitte bis Ende des Jahres melden. Dann kann nämlich noch die Einarbeitung im ersten Halbjahr 2020 stattfinden.

Wer sich eine Mitarbeit im Vorstand des Elternvereins vorstellen kann, meldet sich bitte bei einem von uns oder sagt den Betreuerinnen und Betreuern in der Schülerbetreuung Bescheid.

Wir freuen uns auf neue Vorstandsmitglieder!

Viele Grüße

Euer Vorstandsteam